+49 171 9557075 info@mariusmetz-va.de

FAQ

Häufig gestellte Fragen

u
Was passiert im Erstgespräch?
  • Beim Erstgespräch via Telefon, Teams o.ä. Tools nennst Du mir die Aufgaben, die Du gerne auslagern möchtest. Wir sprechen über den Umfang und deine Wünsche bei einer Zusammenarbeit. Wichtig ist, dass Du mir genau mitteilst, was bei den Aufgaben anfällt
u
Wo kann ich unterstützt werden
  • Ich unterstütze Dich bei sämtlichen Aufgaben in den Bereichen Backoffice und vorbereitende Buchhaltung. Hier findest Du einen Überblick über meine angebotenen Dienstleistungen. Ich liebe es auch, mich in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten
u
Welche Vorteile habe ich bei einer Zusammenarbeit?
  • -Ich nehme Dir Aufgaben ab, so dass Du wieder mehr Zeit hast
    -Du sparst Dir eine Festanstellung und musst ich um keine Versicherungen und Anmeldungen kümmern
    -Du musst keinen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen
    -Ich arbeite auf Rechnung und es werden nur die geleisteten Stunden bezahlt
    -Ich verfüge über verschiedenste Erfahrungen und kann Dir neuen Input geben
u
Sind meine Daten geschützt
  • Deine Daten und Passwörter sind bei mir in sicheren Händen. Bei einer Zusammenarbeit erhältst Du von mir natürlich eine Verschwiegenheitserklärung. Nach unserer Zusammenarbeit werden alle Daten wieder gelöscht
u
Was ist ein Virtueller Assistent?
  • Ein virtueller Assistent (VA) übernimmt für seinen Auftraggeber (Kunde) alle Aufgaben, die aus dessen Sicht beruflich vom eigentlichen Kerngeschäft ablenken oder private Zeit kosten und nicht selbst ausgeführt werden müssen. Die Zusammenarbeit erfolgt virtuell
u
Werden Verträge zur Zusammenarbeit geschlossen
  • Ja, nach der Auftragserteilung erhältst Du von mir einen Dienstleistungsvertrag mit allen wichtigen Eckdaten, die vereinbart wurden

“Zusammenkommen ist ein Beginn,

Zusammenbleiben ein Fortschritt,

Zusammenarbeiten ein Erfolg.”

Ich freue mich auf Deine Nachricht

DSGVO